Weingut Schwarz

Weingut Schwarz
6ha Rebfläche. Spanende Weine mit Focus auf charaktervolle Weine.

Andreas Schwarz, Jahrgang 1977, ist herausragend. Learning by Doing hieß es während seiner Aufenthalte in Australien und im Bordeaux, und im Jahr 2003 hat er den elterlichen Betrieb durch seinen Einstieg einen gewaltigen Ruck nach vorne gebracht.

Er ist für die akribische Arbeit in den Rebbergen und das hochwertige Traubenmaerial verantwortlich sowie für die Vinifikation im Weinkeller. Die Leitsorte des Betriebes, den Pinot noir, gibt es in verschiedene Stilrichtungen: von dem traditionellen bis zum monumentalen “Pinot noir Barrique”, bei dem der junge Winzer seine geschickte und glückliche Hand unter Beweis stellt.

Die Erfolge blieben nicht aus, sie manifestieren sich durch beste Plätze bei nationalen und internationalen Prämierungen, wobei das gesamte Spektrum der Weine zu Ehren kommt. Die einfach klingende Formel dafür lautet: “Die Erhaltung der von der Natur gegebenen Qualität durch so wenig Eingriffe in den Wein, denn je weniger du einen Wein bewegst, desto mehr wird er es dir danken.”

Weingut Schwarz
Andreas Schwarz
Im Geistig
8427 Freienstein

Telefon +41 44 865 13 12
Telefax +41 44 865 14 22

schwarz@weingutschwarz.ch

www.weingutschwarz.ch